Norbert Lambing


Sessions

04-06
13:05
45min
[SPONSOR] grommunio: Die Open Source Revolution bei Groupware-Lösungen
Norbert Lambing

In einer dynamischen Landschaft der Unternehmenskommunikation ist die Suche nach effizienten, sicheren und kostengünstigen Groupware-Lösungen heutzutage von entscheidender Bedeutung. Die politischen und organisatorischen Umwälzungen der letzten Jahre haben die Notwendigkeit neuer innovativer und transparenter Lösungen ins Zentrum unternehmerischen Handelns gerückt, insbesondere aus österreichischer und europäischer Perspektive. Es ist längst überfällig, eigene Groupware-Lösungen und IT-Strukturen zu entwickeln, um die organisatorische und wirtschaftliche Unabhängigkeit gegenüber den USA und China zu wahren.

Wir sind uns alle bewusst, dass Fragen zur Sicherheit, Unabhängigkeit und Privatsphäre aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken sind, was für dien einzelnen gilt und in unserem Bewusstsein zunehmend verankert ist, gilt für Unternehmen in einem noch größeren Maße. Sie müssen langfristige Unabhängigkeit und Handlungsfähigkeit sicherstellen, um ihr Überleben zu gewährleisten.

Grommunio hat sich entschlossen, dieser Herausforderung zu begegnen und strebt danach, ein Leuchtturm der Innovation und Transparenz zu sein. Ziel ist es, die langjährige Dominanz proprietärer Plattformen wie Microsoft Exchange herauszufordern. Wir möchten Teil der Lösung sein und eine Alternative bieten, die Innovation, Unabhängigkeit, Freiheit bietet und bei Sicherheit keine Abstriche macht und vor allem unseren Kunden vor allem eines ermöglicht. Innovativ und erfolgreich zu sein. Groupware verstehen wir nicht nur als technische Kommunikationsplattform, sondern als eine gemeinsame Basis des Handelns und Wachsens, die auf der Community aufbaut und Wachstum, Sicherheit und Freiheit fördert.

Die Präsentation skizziert die Reise von Grommunio in diesem Marktumfeld und wirft einen Blick auf die technischen Herausforderungen und gefundenen Lösungen. Mit einem Ausblick auf die Zukunft wird die Präsentation die laufenden Entwicklungen und die zukünftige Roadmap von Grommunio vorstellen. Wir werden erläutern, wie Grommunio durch kontinuierliche Verbesserung und Community-gesteuerte Entwicklung die Standards für Groupware-Lösungen neu definiert.

Seien Sie dabei, wenn wir erkunden, warum Grommunio nicht nur eine Alternative, sondern eine überlegene Wahl für Organisationen darstellt.

Application
HS i2