MeisterReischl

Zur Person: MeisterReischl - aka Tom - ist auf Web- und Datenbankadministration, E-Learning Content, Datenschutz und nu-na Onlineumfragen spezialisiert. Mit natur- und geisteswissenschaftlichem sowie handwerksmeisterlichem Berufshintergrund ausgestattet, fällt praxisbezogene Umsetzung von digitalen Inhalten entsprechenden leichter.

Hinsichtlich Limesurvey sieht er sich als Einäugiger unter den Blinden. Und Einäugig ist für den ehemaligen Optikermeister fürs erste schon mal gut genug. Will heißen, der Limesurvey Installations- und Admin-Workshop wird auf Anwendertauglichkeitsniveau versus Nurd angeboten, auch wenn ein paar Schmankerl wie besonders schlanke Links zu Onlineumfragen dabei sein werden.


Sessions

04-05
15:00
110min
Onlineumfragetool Limesurvey: Installations- und Admin-Workshop
MeisterReischl

Bei Onlineumfrage kommt es gleichermaßen auf drei Dinge an: Den INHALT, die VERPACKUNG und bei wem alle Rohdaten und Metadaten aus einer Online Umfrage zur Auswertung landen.

Im Workshop wird exemplarisch und life Limesurvey mit Hilfe des im Programm eingebetten Installationsautomatismus zum Leben erweckt und auch gleich aktiv bespielt.

Admin
HS i13