Michael Prokop

Michael Prokop ist IT-Consultant, Grml- und Debian-Entwickler.

Michael Prokop betreut seit über 15 Jahren IT-Infrastruktur, ist Erfinder und Projektleiter des Linux-Live-Systems Grml, offizieller Debian-Entwickler und Mitbegründer des Security Treff Graz. Er hat sich mit "Admin Zen" auf so mancher Bürowand in Plakatform verewigt, automatisiert sich seinen eigenen Job gerne weg und verbringt die Zeit stattdessen lieber mit dem Debuggen von komplizierten Problemen.


Vorträge

15.04
15:00
25min
Debugging für Sysadmins
Michael Prokop

System-AdministratorInnen (Sysadmins) sind dafür verantwortlich, dass die IT-Infrastruktur rund läuft.
Wenn es dann doch einmal nicht so wie gewünscht läuft, gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich auf die Problemsuche zu machen. Dieser Vortrag gibt einen Überblick, welche Tools und Strategien rund ums Debugging in der Toolbox von Sysadmins nicht fehlen dürfen.

Admin
HS i2