Marco Schulz

Marco Schulz studierte an der HS Merseburg Diplominformatik und twittert regelmäßig als @ElmarDott über alle möglichen technischen Themen. Seine Schwerpunkte sind hauptsächlich Build und Konfiguration Management, Software Architekturen und Release Management. Seit über fünfzehn Jahren realisiert er in internationalen Projekten für namhafte Unternehmen umfangreiche Webapplikationen. Er ist freier Consultant / Trainer. Sein Wissen teilt er mit anderen Technikbegeisterten auf Konferenzen, wenn er nicht gerade wieder einmal an einem neuen Fachbeitrag schreibt. Seine Homepage finden Sie unter: https://elmar-dott.com


Vorträge

23.04
15:00
40min
Heimnetz ohne Werbung mit AdGuard auf dem RaspberryPI
Marco Schulz

Es gibt viele Projekte die sich für eine Raspberry PI eignen. Aus eigener Anwendung zeige ich wie man im Heimnetzwerk das Tool AdGuard in einem Docker Container zum laufen bringt, um damit die Werbung für alle im Netwerk verbundenen Geräte abstellt.

Admin
HS i7