Grazer Linuxtage 2019 speaker: Stefan Kienzl

Stefan hat berufsbegleitend IT & IT-Marketing studiert und arbeitet seit rund 15 Jahren im IT Dienstleistungsbereich. Parallel dazu folgten diverse Ausbildungen/Zertifizierungen speziell im Schwerpunkt der IT Security, wie z.B. zum ISO 27001 ISMS Manager oder zum Offensive Security Certified Professional (OSCP). Aktuell ist er als Consulter für IT Security & Netzwerk bzw. als Ethical Hacker tätig. Außerdem ist er nebenberuflicher Lektor an der FH Campus02.

Als Open Source Fan kommt bei ihm freie Software seit rund 20 Jahren zum Einsatz und er ist begeisterter Linuxer. Als Gegenpol zur digitalen IT Welt entdeckte er vor einigen Jahren die Welt der Musik - speziell das Gitarre spielen - als neues Hobby. Mittlerweile hat er sich auch ein kleines Heim-Studio für die Audio- und Videobearbeitung von eigenen Produktionen aufgebaut, womit sich der Kreis zur digitalen Welt wieder schließt...


Talks

The Open Source Home Recording Studio

Sounds goooood! Perfekter Sound für deine Audio und Video Aufnahmen? Dieser Vortrag gibt einen Überblick über die notwendige Hard- und Software sowie die grundlegenden Schritte um den perfekten Sound endlich auch für eigene Produktionen zu erreichen.