Günther Hutter

Günther Hutter ist derzeit als Lehrer in der HTL Leoben sowie als externer Vortragender an der FH JOANNEUM tätig, wo er den Schülern und Studenten sein Wissen rund um Datenbanken, Softwareengineering, IT und Smart Production näherbringt. Nebenberuflich ist er CEO und Cheftechniker der Firma bytebang e.U, die sich als alround IT Dienstleister mit Fokus auf freie Software, IT Administration und Softwareentwicklung sieht.

Zuvor war er lange Zeit als Leiter einer Softwareentwicklungsabteilung sowie als Projektleiter in einem mittelständischen Unternehmen tätig, wo er sich gemeinsam mit seinen Teams vorrangig um die Weiterentwicklung von Software im Fertigungsbereich, sowie um die Anpassung und Erweiterung von (PLM-)Standardsoftware nach Kundenwünschen kümmerte. Seine fachlichen Schwerpunkte lagen dort neben der Softwarearchitektur auch beim Testen, Dokumentieren sowie bei Qualitätssicherung der eben dort hergestellten Softwareprodukte.


Vorträge

27.04
15:00
45min
Moodle als Ausbildungswerkzeug für angehende Softwareentwickler
Günther Hutter, Andreas Pötscher

Immer mehr Schulen und Ausbildungsstätten verwenden Moodle um lernwilligen Nerds die Kunst der Softwareentwicklung beizubringen. Wir zeigen euch wie Lehrende und Studierende die Funktionalitäten von Moodle ideal nutzen können, um mit JUnit automatisch Aufgaben bewerten zu lassen und sofort Feedback zu erhalten - anstatt einfach nur die Aufgaben online zu stellen.

Anwendungen
i12